Dein Van im Offroad Look
Du möchtest keinen Kastenwagen von der Stange und Du stehst auf Offroad-Look? Wir machen Deinen Traum wahr, denn ein paar größere Räder eine Fahrwerk-Erhöhung um 40-50 mm und schon schaut Dein Van gleich besser aus. Außerdem kannst Du Dich nun auch mal auf eine nasse Wiese oder an den Strand trauen, denn die BF Goodrich All Terrain Räder oder der LODER AT Reifen bringen Dich immer ein Stück weiter. Mit der Höherlegung bist Du auch für den nächsten Schweden-Trip bestens ausgestattet, denn meistens hindert Dich die elektrische Trittstufe auf den Natur-Stellplätzen daran, noch ein Stück weiter zu fahren und da schafft die Höherlegung Abhilfe.
Rad Reifen Kombinationen
Wie wäre es zum Beispiel mit der DELTA4x4 Felge plus dem Rugged Ring?
Dazu den BF Goodrich All Terrain KO2 in 255/55 R18. Perfekter Fahrkomfort und optimale Traktion auf Matsch, Schotter, Sand und Schnee.
Zum Produkt
Reserveradträger mit Trägerplatte
Für das 5. Rad braucht es ein wenig Platz und so ein Reservaradträger sieht doch einfall toll aus. Die im Zubehör enthaltene Trägerplatte bietet außerdem Platz für diverses Zubehör.
Zum Produkt
Derzeit beobachten wir einen echten Hype was Kastenwagen mit 4x4-Antrieb angeht. Jeder Wohnmobil-Hersteller hat den Trend erkannt und und baut aktuell mindestens ein Modell in der 4x4-Variante. Hauptsache Allrad heißt die Devise! Aber benötigen wir das überhaupt? Selbstverständlich geht es mit zwei angetriebenen Achsen hier und da ein wenig leichter und wenn man Wintercamper ist, dann ist diese Variante definitiv besser, aber bringen mich diese Fahrzeuge auch quer durch die Karpaten oder durch die Sahara? Nein, denn dafür benötigt es dann schon ein "echtes Offroad-Mobil" oder vielleicht doch den Jeep mit Dachzelt? Ohne hier nun Marken zu nennen, bewegen wir uns bei den echten Allrad-Vans mit Sperren usw. mindestens bei 200 Tsd. Euro. Man muss sich fragen, wo soll die Reise hingehen (im wahrsten Sinne des Wortes) und was ist mir der Spaß am Ende wert? Benötigt es überhaupt einen All-Rad, um in Schweden über eine Schotterpiste zu fahren? Ganz sicher nicht und in YouTube gibt es sogar ein Pärchen, die mit einem stinknormalen Kastenwagen (ohne All Terrain Reifen!) die Seidenstraße geschafft haben. Respekt! Wir sind der Meinung, ein bisschen mehr Bodenfreiheit wäre schon gut und ein paar gescheite Räder bringen mich auch ein Stück weiter. Viel mehr braucht es dann eigentlich nicht mehr für ein "bisschen Off-Road"!
Blattferdern an der Hinterachse und serienmäßige Reifen mit 5.0-5.5 bar Druck sind brachial hart und machen den Ducato & Co. echt unkomfortabel. Abhilfe schaffen Zusatzfedern an der Hinterachse und All Terrain Reifen die durchaus mit ca. 3.5 bar gefahren werden dürfen. Nachdem wir damals die Änderung an unserem Ducato vorgenommen hatten, fühlte sich das gleich besser an und das Durchschlagen der Hinterachse hatte sich erledigt. Allerdings erreicht man dadurch nicht gleichzeitig eine Höherlegung. Deshalb verbauten wir zusätzlich 40 mm Distanzstücke als Blattfeder-Unterlage. Die Vorderachse passten wir mit den entsprechend stärkeren/härteren Federn an, damit das Fahrzeug gerade steht und auch beide Achslasten entsprechend geändert werden können, was bei einer Erhöhung der Gesamtmasse zwingend erforderlich ist.
Bei uns findest Du genau das richtige Zubehör für Deinen DUCATO. Wir haben die wichtigsten Teile zusammengestellt und Du bekommst "Alles aus Einer Hand" und wenn Du willst, montieren wir Dir auch alle Ducato-Parts ( > siehe Werkstatt) . Übrigens sind auch viele Teile gleichzeitig für den Citroen Jumper und Peugot Boxer passend.
OFFROAD NETWORK, Jens Albrecht I Königsberger Str. 13 I 58511 Lüdenscheid
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.